Unsere Bücher

Zwillinge: Gut durch Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr

Dieses Buch gibt genial einfache, vielfach erprobte Tricks und Einblicke in den Alltag von Zwillingseltern: Dazu gehören der Bettlaken-Trick beim Zufüttern, kreative Lösungen bei Platzproblemen und der beste „Zwillingsrabatt“. Zwillingseltern schildern packend die erste Zeit mit ihren Kindern und berichten, wie sie mit so mancher Hürde umgegangen sind.

Die Entwicklungskalender leiten werdende Zwillingsfamilien sicher von der ersten Schwangerschaftswoche bis zum ersten Geburtstag.

Außerdem berichten Experten zu Themen wie „Chancen und Risiken der pränatalen Diagnostik“, „Kontakt zu den Zwillingen schon vor der Geburt“ und „Zwillingsgeburten in einer speziell darauf ausgerichteten Klinik“.

 „Ich bin sehr begeistert von dem Ratgeber. Alle wichtigen Informationen zu Schwangerschaft, Geburt und erstem Lebensjahr sind enthalten und sehr gut erklärt. Es stehen viele tolle Tipps drin, die das Leben mit Zwillingen einfacher machen. Vor allem finde ich gut, dass alles realistisch beschrieben ist, aber es wird nichts dramatisiert. Seitdem ich das Buch habe, bin ich viel entspannter.“
B.F.

Das Werk ist auch optisch mit den vielen schönen Fotos ein Genuss.
V.G.

Leben mit Zwillingen! Gut durch Trotzalter, Kindergarten und Grundschule

Dieses Buch schließt nahtlos an den ersten Ratgeber an. Es beginnt mit dem zweiten Lebensjahr und antwortet auf Fragen wie: Wie kommen wir gut durch das Trotzalter? Wie wird es mit zwei Kindern gleichzeitig im Kindergarten und in der Grundschule?

Dieser Ratgeber enthält viele spezifische Infos zur Erziehung von zwei kleinen Menschen, die parallel aufwachsen. Hinzu kommen zahlreiche bunte und lebhafte Erfahrungsberichte von Zwillingseltern. Ihre alltagstauglichen und erprobten Tipps helfen noch jungen Zwillingseltern über Ängste hinweg. Sie zeigen, dass es ein ganz besonderes Geschenk ist, mit Zwillingen zu leben.

 „Sehr informativ und definitiv anders als andere Ratgeber für Einzelkinder. Es hat mir in manchen Situationen Erleichterung verschafft und Beruhigung geschenkt, dass in unserer Familie der tägliche Wahnsinn 😉 vollkommen normal ist.“
Silvia H.

 „Das Kapitel zu Zwillingsbeziehungen war für uns deshalb klasse, weil wir erkannt haben: Aha, der ständige Wettkampf unserer Jungs ist also normal! Toll fand ich auch, dass nicht nur Zwillingseltern zu Wort kommen, sondern Zwillingsgeschwister und sogar erwachsene Zwillinge.“
Katja G.

Jackpot! Zwillinge?! Die 100 wichtigsten Fragen

Haben eineiige Zwillinge die gleichen Fingerabdrücke? Können Zwillinge an zwei verschiedenen Tagen Geburtstag haben? Diese und viele andere Fragen beschäftigen nicht nur werdende Zwillingseltern. Auch Großeltern, Freunde und Bekannte möchten sich dem Mysterium von Zwillingen nähern. Petra Lersch und Dorothee von Haugwitz beantworten hier die 100 wichtigsten Fragen. Mal aus der Perspektive der Zwillingsmutter (Petra) oder der Zwillingsschwester (Dorothee), mal aus der Perspektive der Psychologin (Petra) oder der Hebamme (Dorothee). Ihr wichtigster Tipp: Bleiben Sie gelassen!

Unser Doppelpack

„Zwillinge?! Die 100 wichtigsten Fragen“ und „Leben mit Zwillingen“ – bei uns zusammen für 15,- Euro

Buchbestellung